Eine große Geste, mit einer großen Wirkung

Helfen Sie uns jungen Menschen und Familien zu helfen.

Unterstützen Sie uns
mit einer Spende

Spendenkonto:

Empfänger: Ankerplatz e.V.
Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX
Stichwort: Ein Herz für Ankerplatz e.V.

Wir sind wegen der Förderung unmittelbar steuerbegünstigter gemeinnütziger Zwecke nach dem letzten Freistellungsbescheid des Finanzamtes, Steuernr.: 27/660/65199 F131, vom 17.07. 2017 von der Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer befreit.

Spendenbescheinigung:

Ab einer Spende von 20,00 € können Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinung erhalten.

Meine Spende unterstützt:

Förderungen und Firmenpatenschaften

Förderung

Da wir keine staatliche Unterstützung erfahren, sind wir auf regelmäßige Spenden und Förderungen angewiesen. Mit Ihrer Hilfe setzen wir wichtige Projekte zur Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche mit ihren Familien um.

Wir bieten folgende Formen der Förderungen an:

Kleine Förderung
Jeder Euro zählt! Mit 20 € monatlich zeigen Sie Herz und unterstützen die Arbeit und die Projekte des Ankerplatz e.V.

Mittlere Förderung
Mit 50 € monatlich unterstützen Sie sinnvoll die Arbeit des Ankerplatz e.V. in unseren Projekten.

Große Förderung
Mit 100 € monatlich leisten Sie einen großen Beitrag und
sichern die Arbeit und die Projekte des Ankerplatz e.V.

Online Unterstützer werden

(keine Laufzeit / monatlich kündbar)

Ich möchte folgende Mitgliedschaft abschließen:

Firmenpatenschaft

Sie sind Gewerbetreibender bzw. haben eine Firma und wollen sich für die Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen mit Ihren Familien einsetzen?

Wir bieten folgende Firmen-Sponsoren-Pakete:

„Sicherer Hafen“-Patenschaft – ab 1.000 € im Jahr
Logo mit Link zu Ihrer Seite auf unserer „Sponsoren“-Seite

„Mit Herz an Board“-Patenschaft – ab 6.000 € im Jahr
Logo mit Link zu Ihrer Seite auf unserem gesamten Webauftritt, auch Startseite; Pressemitteilung (wenn gewünscht)

„Herz am Ankerplatz“-Patenschaft – ab 12.000 € im Jahr
Firmenname und Logo sind fester Bestandteil aller Publikationen des Ankerplatz e.V. (Website, Plakate, Flyer, E-Mail-Signaturen, etc.); Pressemitteilung & gemeinsame PR-Aktionen (wenn gewünscht)

Jetzt Firmenpate werden und spenden

(keine Laufzeit / monatlich Kündbar)

Wir möchten folgende Firmenpatenschaft abschließen:

Datenschutzfreigabe

Wir sagen allen Unterstützern DANKE!

„Der größte Reichtum ist die Gesundheit.“

– Ralph Waldo Emerson

Wie kann ich mich für den Verein Ankerplatz e.V. engagieren ?

Sie können Helfen durch:

Fördermitgliedschaft

Firmen helfen Kindern

Fördermitgliedschaft

Da wir keine staatliche Unterstützung erfahren, sind wir auf regelmäßige Spenden und Fördermitglieder angewiesen. Es gibt verschiedene Formen der Fördermitgliedschaft. Mit Ihrer Hilfe setzen wir wichtige Projekte zur Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche mit ihren Familien um.

Was passiert mit dem gespendeten Geld nach der Überweisung ?

Sofern Sie ein Wunschprojekt angegeben haben, fließt ihre Spende direkt in das Projekt. Bei einer allgemeinen Spende wird aufgrund der Dringlichkeit entschieden, welches Projekt gefördert wird.
Da der Verein keinerlei Unterstützung vom Staat erfährt, werden durch Ihre Spenden neben der Projektarbeit auch Raum-und materialkosten, angestellte Mitarbeiter, Ausgaben für administrative Belange etc. bezahlt.

Gibt es die Möglichkeit bestimmte Projekte gezielt zu unterstützen?

Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, einzelne Projekte gezielt zu unterstützen. Tragen Sie einfach im Online Spendenformular das gezielte Wunschprojekt in der dafür vorgesehenen Zeile ein.