4. Juli 2018, Tanya Zlateva

Eigentlich betreibt Birgitta Schmeißer eine Ergotherapie Praxis am Bundesplatz. Doch auch darüber hinaus brennt sie vor Ideen und sozialem Engagement. So wurde kurzerhand der Verein „Ankerplatz e.V.“ gegründet.

Durch den Tod ihres Bruders bei einem schweren Verkehrsunfall weiß sie, wie schnell einem der Boden unter den Füßen weggerissen werden kann und wie wichtig es ist, in der Gesellschaft einen sogenannten „Ankerplatz“ zu finden, der einem Halt und Kraft zum Weiterleben gibt sowie Zuversicht auf eine bessere Zukunft schenkt.

Neben Projekten in den Bereichen Spiel, Spaß und Bewegung werden außerdem auch Workshops organisiert. In Zukunft sind Beratungszentren sowie ein Feriencamp und ein Kreativzentrum an der Ostsee geplant.

Unsere Kollegin Bettina Binzenhöfer, Firmenkundenbetreuerin im FirmenCenter Wilmersdorf, wollte diese Initiative gerne unterstützen. Im Rahmen eines Straßenfestes überreichte sie eine Kiezspende in Höhe von 500 Euro. Von dem Geld wurde ein Glücksrad finanziert, das auch bei künftigen Aktivitäten Anwendung finden soll.

Weitere Unterstützung erhielt der Verein beim Straßenfest auch vom Weinmichel, ebenfalls Kunde von Bettina Binzenhöfer.

Er war mit einem Stand vor Ort vertreten und hat u.a. mit gebackenen Ankern den Verein unterstützt.

Wer Sie auch den Verein unterstützen möchten, können Sie das entweder mit einer Spende auf das Vereinskonto machen oder auch indem Sie Fördermitglied werden.

Fotos: Birgitta Schmeißer